tito-keramik
Kunst Keramik Mosaik

Über mich

Ich bin Pia-Barbara Wulhorst, geb. 1968, staatlich geprüfte Keramikgestalterin  und seit 2007 freischaffend tätig im eigenen Keramikatelier.

Ton ist ein so vielseitiges Material, dass ich es nicht lassen kann, alles Mögliche auszuprobieren. Nicht immer wird das von Erfolg gekrönt, aber es hat sich mit der Zeit eine große Bandbreite von Produkten entwickelt. Viele Gestaltungen benötigen noch zusätzliche Gewerke für ihre Vollendung

und deshalb steht hinter dem Keramikstudio  eine Holz- und Schnitzwerkstatt und die grafische Werkstatt, in der all die Motive entwickelt und umgesetzt werden.

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich schon Vieles gemacht wie z.B. die  Mosaiktischproduktion oder freie Plastiken. Die Zeit für solche Arbeiten schrumpft

derzeit zugunsten der Produktion von alltagstauglichem Basisgeschirr, mit dem ich mich momentan hauptsächlich befasse.

Wenn ich mich beschreiben soll, würde ich mich als eine Produktentwicklerin bezeichnen, der die Manufaktur mit 10 Angestellten fehlt.

Darum fertige ich meine alten Sortimente nur noch auf Bestellung.





Anrufen